Whirpool Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld Steuergerät Reparaturtipps zum Fehler: Lastrelais klebt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Whirpool Steuergerät --- Lastrelais klebt Suche nach Whirpool |
|
|
|
|
BID = 671698
pieeeeeety Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Lastrelais klebt
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : Steuergerät
S - Nummer : 46196150631
Typenschild Zeile 1 : ARIES 3B
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
nach einem Kurzschluss (Leiter hat sich gelöst und ist an Gehäuse gekommen) habe ich das Gehäuse geöffnet und den Fehler behoben. Nach dem Einschalten der Sicherungen musste ich feststellen, dass ein Kochfeld sofort an geht und sich weder regeln noch abschalten lässt. Ich tippe auf ein festgeklebtes Lastrelais im Steuergerät. Kann mir jemand sagen, welches Relais für welches Kochfeld fungiert (damit ich nicht alle tauschen muss)... Obersuper wäre auch ein Stromlaufplan oder ähnliches
Im Anhang findet man ein Bild von der Steuerplatine.
Fü eure Fragen bedanke ich mich im voraus.
Gruß Peter |
|
BID = 671742
sam2 Urgestein
|
|
Das kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber es ist doch ein leichtes, das betreffende Relais meßtechnisch herauszufinden!
pieeeeeety Gerade angekommen
|
Ich möchte nicht sagen, dass ich den leichtesten Weg des Widerstandes gehe
Quatsch beiseite:
Als ich mir das ganze angeschaut habe, hatte ich mein Werkzeug nicht dabei (es war sehr spontan) und es ein ganzes Stück zu fahren... Desweiteren wäre es für mich sehr beruhigender mit Plänen das nächste mal aufzumaschieren...
|
BID = 671770
sam2 Urgestein
|
Schaltplän des inneren derartiger Schwarzer Schachteln gibt es generell nicht.
Denn im Servicefall werden jene gemäß Herstellervorgabe komplett ersetzt.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415932 Heute : 428 Gestern : 7490 Online : 329 28.11.2024 5:41 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.107755899429
|